Ein außergewöhliches Geschenk zur Geburt

  • von
personalisiertes Geschenk zur Geburt Füße und Namen
Wunderschöne Erinnerung an kleine Füße, die viel zu schnell groß werden

Suchst du noch nach einen persönlichen Geschenk zur Geburt? Oder möchtest dir selbst etwas schönes zur Geburt deines Kindes schenken? Dann habe ich hier die passende Idee für dich.

Fußabdrücke aus Holz gelasert


Du besorgst dir die Fußabdrücke (oder Handabdrücke) des neugeborenen Kindes deiner Freunde als Foto oder Scan. Falls es dein eigenes Baby ist, erstellst du die Fußabdrücke mit Fingerfarbe einfach selber. Das Foto schickst du mir zu, mit einer Angabe der Länge und Breite der Füßchen.

Aus dem Foto oder Scan erstelle ich eine digitale Zeichnung, um dann deine gewünschten Fußadrücke mit dem Lasercutter entstehen zu lassen. Außerdem kannst du dir eine Schriftart für den Namen aussuchen. Ich habe eine ganze Reihe an Schriften zur Auswahl, da wird sich die passende finden. Ob schlicht oder verspielt, es geht ganz nach deinem Geschmack (oder dem der Beschenkten).

Der Name und die ausgeschnittenen Füße bestehen aus 5mm dickem Sperrholz. In diesem Fall habe ich sie weiß angemalt, damit der Kontrast zum dunkelblauen Hintergrund besonders schön ist. Aber deine Farbkombination bestimmst du natürlich selbst.

Der Bilderrahmen hat die Maße 20x20cm und eine Tiefe von 3cm. Diese Tiefe erlaubt es dir auch selbst noch etwas persönliches hinzu zu fügen.


Falls dir gefällt was du hier siehst, oder noch andere Geschenke zur Geburt suchst, besuch mich doch gerne auch auf Facebook, Instagram oder stöber ein bisschen in meinem Kasuwa-Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.